Berichte-Archiv

Mit dem Rad unterwegs auf dem Nordrheinischen Jakobsweg

22.1.2024

Am Anfang steht ein Wunsch. Einmal etwas anders machen, einen anderen Weg gehen, den Alltag hinter sich lassen. Und dann … ? Dann brich auf!

 

Beim Pilgern meint dieser Aufbruch zweierlei:

Es gibt einen äußerlichen Weg. Wir brechen auf, befahren neue Wege, bewältigen Strecken und sehen Landschaften.

Da ist aber auch ein innerer Weg. Wir begegnen uns selbst, treten eine geistliche Reise an, lernen uns neu kennen.

 

Beides wollen wir in Gemeinschaft tun. Aufbrechen wollen wir zu einer gemeinsamen Radpilgerfahrt von Halver nach Aachen. Auf dem Weg wollen wir gemeinsam radeln, reden, in die Stille gehen und innehalten, Impulse hören und ihnen nachgehen und natürlich auch die Landschaft sowie die Gemeinschaft genießen.

 

Am Fronleichnamswochenende (vom 30.05. – 02.06.2024) soll die Radpilgerfahrt stattfinden. In drei Tagesetappen geht es von Halver, über Wuppertal-Beyenburg nach Altenburg, dann über Köln nach Bergheim und in der Schlussetappe nach Aachen. Geplant sind tägliche Strecken von ca. 50 – 60 km, die mit dem E-Bike gut zu bewältigen sind. Aber auch fitte Radfahrer oder Radfahrerinnen sind herzlich willkommen. Untergebracht sind wir in Hotels im Einzel- oder Doppelzimmer inklusive Frühstück. Die Tagesverpflegung sowie das Abendessen sind im Preis nicht enthalten. Wir können uns aber im Vorfeld absprechen und gemeinsam etwas organisieren. Mit dem Bus samt Fahrradtransport geht es am Sonntag von Aachen zurück nach Halver. Die Teilnehmendenzahl ist auf 14 Personen begrenzt. Die Kosten für eine Teilnahme bei Übernachtung im Doppelzimmer betragen 265€. Bei Übernachtung im Einzelzimmer belaufen sich die Kosten auf 350€. Geleitet wird die Fahrt von Maria Dolores Oberberg und Cordula Schlepps.

 

Bei Interesse oder Fragen sprecht uns gerne an.

 

Kontakt: cordula.schlepps(at)web.de oder 0 23 53 - 66 68 05

zurück zur Übersicht