Aktu­elles

4.10.2024

Warum Glaube großartig ist

Vortrag am 9.11.2024, um 19:00 Uhr in der ev. Kirchengemeinde Oberbrügge

DANIEL BÖCKING arbeitet als Journalist, Autor und ist MITGLIED DER BILD-CHEFREDAKTION. Als Ressortleiter bei der BILD war er täglich mit aufsehenerregenden Themen befasst. Dann wurde er selbst zur Schlagzeile: In einem mutigen Online-Artikel bekannte er sich öffentlich zu seinem neu gefundenen christlichen Glauben – eine lebensverändernde Entscheidung. Der Wandel begann 2010, als er nach dem verheerenden Erdbeben in Haiti vor Ort berichtete. Die Tragödie, bei der über 300.000 Menschen starben, hinterließ tiefe Spuren bei ihm. Besonders beeindruckt war er von den Hilfsorganisationen, deren Mitarbeitende trotz des überwältigenden Leids durch ihren Glauben Stärke und Hoffnung schöpften. Diese Erlebnisse brachten ihn dazu, sich intensiver mit der Bibel auseinanderzusetzen.

Unter dem Thema „WARUM GLAUBE GROSSARTIG IST“ wird Daniel Böcking über seine überraschende Entdeckung einer lebendigen, persönlichen Beziehung zu Gott sprechen und wie er seinen Berufsalltag in der herausfordernden Medienwelt als bekennender Christ meistert.

Eintriff frei, um eine Spende wird gebeten.

Bitte in den umliegenden Straßen parken.